Dienstag, 1. Januar 2013

Das neue Jahr ist angerichtet.

 
 
 
 
Halli-Hallo, Ich hoffe ihr habt gestern Abend schön gefeiert? Ich nicht. Das heißt, ich habe nicht gefeiert, aber schön war es trotzdem. Ganz anders als sonst. Sonst Gehen wir immer zu Freunden, essen Raclette und gehen kurz vor 00:00 Uhr raus und schauen zu wie alle Raketen hoch lassen und Böller anzünden. Dieses mal bin ich mit meinem Vater weggefahren, um Fotos zu machen. Ich wollte eigentlich eine Langzeitbelichtung machen, aber weil ich so toll begabt bin habe ich das natürlich nicht hinbekommen, deshalt hab ich dann um kurz vor zwölf, als es anfing, erstmal mit herumprobieren angefangen. Die Bilder sind größtenteils recht unscharf, aber manchmal so unscharf, dass es schon wieder gut ist. :D
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Liebe Leser, danke für die 300 Seitenaufrufe! Kann sein dass es nicht so viel ist, aber hey, es ist ein Anfang :)
 
 
  
 
Jetzt mag ich kurz noch etwas von euch! Und zwar: schaut euch doch bitte mal den tollen Blog von einer Freundin von mir an! Sie ist ne gute Fotografin, ihre Bilder könnt ihr bei ihrem Blog im Verzeichnis "Herbst /Winter'12" anschauen!
hier der link: Amandas Blog (:
 


1 Kommentar:

  1. Hey Olivia!
    Also das 18-55er ist das Standartobjektiv. Es kann also so gut wie 'alles' aber nicht so gut. z.b. zoomen und für den Anfang reichts erstmal.
    Das 50er ist eine Festbrennweite. Zoomen kannst du also nicht. Das hat mich aber auch noch nie gestört. Es hat eine kleinere Blende von 1,8. d.h. es ist sehr lichtstark. (umso kleiner die Zahl umso lichtstärker.)
    Aufnahmen bei wenig Licht klappen damit super.

    Ich fotografiere nur noch mit dem 50er, da die Bilder damit einfach 3x so gut aussehen. Die Qualität ist super und der Preis, den man dafür zahlt, auch. Lohnt sich auf jedenfall!
    Hoffe, dass ich dir etwas geholfen habe. Wenn nicht, dann frag einfach nochmal geziehlt.
    Marie.

    AntwortenLöschen