Sonntag, 12. Januar 2014

Ski fahren - Stollenbach bei Freiburg

Im Schnee kann man immer so schöne Bilder machen, eingefrorene Äste, weiße Landschaften...
Aber wenn ich mal in den Schnee gehe (Der jetzt nicht grade vor der Haustüre liegt :D) Dann doch zum Skifahren. Und dahin nehme ich nicht meine Spiegelreflex mit... Aber immerhin das Handy und die kleine Lumix ;)
Ich habe gerade Fotos von letztem Jahr gefunden, als ich einmal mit meine Mama am Stollenbach Ski fahren war. Der Schnee war da super, die Pisten waren nicht zu überfüllt und dort ist es ziemlich abwechslungsreich! :) Die meisten im Raum Freiburg gehen immer an den Feldberg, wo man aber an Wochenenden immer so ewig anstehen muss... Ich fand das mal eine super Alternative! Man braucht außerdem mit dem Auto nur 25 Min. von Freiburg aus :)
Falls ihr mal am Stollenbach Ski fahren wollt, könnt ihr hier abchecken, wie der Schnee aussieht: Skilifte Stollenbach Homepage  (gerade ist es wohl nicht ganz so empfehlenswert ;) )




Kommentare:

  1. erst einmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog lindthings.blogspot.com. Ich habe mich sehr gefreut. Ja du hast recht, selbstgeschlagene Sahne ist natürlich noch einmal besser, da war ich zu faul zu, hihi

    Skifahren dufte ich dieses Jahr auch! Jipiee! Das sit wirklich toll und deine Bilder sind wirklich wirklich schön geworden.
    Liebste liebe Grüße von mir! LOVE L.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe Ski fahren und die Bilder sind wirklich super! Das sind tolle Farben.
    Danke für dein lieben Kommentar und er ist von Lara und mir zusammen :-)

    http://kunter-graudunkel-bunt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. wundervolle Fotos =) und soviel Schnee, daran ist man hier ja gar nicht mehr gewöhnt =)

    AntwortenLöschen
  4. Wow tolle Bilder! Ich fürchte ich werde dieses Jahr gar keinen Schnee sehen :(
    Ich war noch nie Ski fahren, aber ich glaube ich würde sowieso mehr an der Kamera hängen als an den Ski :D

    AntwortenLöschen
  5. danke für deinen Kommentar ;) und nein, ich studiere nicht in düsseldorf..ich mache ein duakes studium und darf dort für die nächsten 3 monate arbeiten..ich studiere sonst in mannheim, aber die stadt ist nicht so toll, wie düsseldorf.
    und es war alles absicht, dass der text erst an eine person erinnert, aber dann doch düsseldorf gemeint ist :)
    Sozusagen eine personalisierung von düsseldorf in form eines ersten Dates ;)

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder... so schön... Winterimpressionen sind eigentlich die schönsten... Als ich Kind war, bin ich auch oft Ski gefahren... aber jetzt habe ich weder die zeitlichen noch finanziellen Möglichkeiten dazu.. Schade!!!

    Liebe Grüße aus der Grafschaft,
    Annie von ♥ Annies Beauty House ♥

    AntwortenLöschen
  7. Richtig tolle Fotos! Ich finde auch das es total toll ist im schnee bilder zu machen :)

    AntwortenLöschen
  8. Hey, du hast wirklich einen schönen blog und interessante themen :)
    vllt magst du ja mal vorbei schauen, ich freue mich immer über kommentare und neue leser..

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder!!!
    Da bekomm ich sofort Lust nochmal Ski fahren zu gehen :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Geile Fotos! Ich habe leider in meinem Winter urlaub eine schlechte Cam mitgehabt, meine Fotos sind leider nichts geworden! Durch die Lichtbrechung ist es echt grausam.... Aber du scheinst es ja drauf zu haben! congrats!

    AntwortenLöschen