Sonntag, 2. August 2015

Ich bin für Leben

Und die Zeit fliegt.....

Kakteen von Anfang April, Italien. In der Zwischenzeit war ich unterwegs hier in Deutschland, Paris und Südafrika, ich weiß gar nicht, wo anzufangen, was für mich zu behalten und was erwähnenswert ist.

Wo wir schon bei Italien sind... Ich war da auf Ischia, einer Insel bei Neapel. Wunderwunderschön, nirgends ist es italienischer als dort. Und es gibt dort riesige Kakteengärten ;)


Ich bin für spontan in Züge einsteigen und losfahren. Für schattige Plätze an schönen Seen (weil mein Sonnenbrand für dieses Jahr reicht). Für Musik, die einen zum nachdenken bringt. Und für Musik zum mitsingen, in großen Menschenmassen. Ich bin auch für vollgestopfte Tage, an dessen Abenden man das Gefühl hat, die Ferien voll und ganz zu nutzen. Ich bin für ganz, ganz viel Zeit, frei von Hektik, Stress und Langeweile. Ich bin für den Moment, den Augenblick, der zählt. Die Vergangenheit ist doch vergangen und die Zukunft hat doch eh ihre eigenen Pläne, das Jetzt ist gestaltbar. Das Jetzt, diese Sekunde, diese Nanosekunde, diese... immer weiter zu halbierende Zeit, wann ist Jetzt? Ist das Jetzt nicht schon vorbei, in dem Augenblick, in dem wir es aussprechen? Ich bin für das. Das, was einen Augenblick zählend macht; das, was im zukünftigen Jetzt kostbar genug ist, um erinnert zu werden, das zukünftige Jetzt mit der Erinnerung an die Vergangenheit zu verbringen.
 

1 Kommentar:

  1. Ein sehr schöner Text, der sich super liest! Übrigens bin ich auch ein riesiger Kakteen-Fan :) Sind auch mit die einfachsten Pflanzen finde ich, die optisch trotzdem was her machen.

    LG
    Judith

    AntwortenLöschen